Regy Clasen

Dass Regy Clasen – hoch gelobt von weltberühmten Kollegen wie Sting und verehrt von einer treu ergebenen Zuhörerschaft, gleichermaßen Kritiker-Liebling wie eine feste Größe in der deutschsprachigen Songwriter-Landschaft – nach 15 Jahren immer noch Geheimtipp-Status hat, darüber kann man sich wundern. Zumal sie alles hat, was es zum großen Erfolg braucht – eine Stimme, die Eisberge zum Schmelzen bringen könnte, …

Stephanie Hundertmark

Das Ergebnis sind zeitlose, sanft groovende Songs, die ihre musikalischen Wurzeln an der amerikanischen West Coast haben; Singer-Songwriter-Musik mit dezenten Jazz- und Soul-Anleihen, die den Geist der Siebziger Jahre atmet und doch nicht „retro“ klingt. Hier ist noch jeder Ton handgemacht, perfekt gespielt und dennoch voller Seele: erwachsene Musik für erwachsene Menschen. Der kanadische Musikproduzent Joby Baker, der für seine …

Sarajane

Wer Sarajane auf der Bühne erlebt, mag sich kaum vorstellen, dass sie jemals ihre Zeit woanders verbringt. Mühelos erfüllt sie die Bühne mit ihrer Präsenz und den Raum mit ihrer eindrucksvollen Stimme. Als wäre sie dafür geboren zieht sie das Publikum in ihren Bann und bringt es zum Tanzen. Ihre Musik, dieses druckvolle Soul-Funk-Pop-Gemisch, dem man sich unmöglich entziehen kann, …

Fjarill

„Huiswaarts“ – Heimwärts. Vielleicht ist das der eine Gedanke, der eine innige Wunsch, der alle Weihnachten feiernden Völker eint. Die Traditionen sind von Kultur zu Kultur verschieden… Oft unterscheiden sich schon die Feierlichkeiten von denen des Nachbarn so sehr, dass man kaum meinen möchte, demselben Kulturkreis anzugehören. Und meistens kommen wir ja wirklich von ganz woanders her als unser Nachbar. …