Hasko Witte

Hasko Witte startete im vergangenen Jahrtausend als Promoter in der Agentur KüsterCom in Hamburg. Dort lernte er sein Handwerk. Mit 26 Jahren gründete er im Jahr 2000 seine eigene Promotion-Agentur. Er promotete Alben von Künstlern wie Farin Urlaub, Crash Test Dummies, Stefan Gwildis, Michy Reincke, Etta Scollo, Oasis, Soulounge und vielen, vielen mehr.

In dieser Zeit arbeitete er auch sehr eng mit Michy Reincke zusammen. Sie veröffentlichten Alben der Künstler Anna Depenbusch, Regy Clasen, Fjarill, Wolfgang Müller und Der Fall Böse auf Reinckes Label Rintintin Musik. Außerdem gründeten sie im Jahr 2004 die Veranstaltungsreihe „Lausch Lounge“.

Von 2007 bis Ende 2015 leitete Hasko Witte hauptberuflich die Promotion der Abteilung Edel:Kultur der Hamburger Edel Germany GmbH. Hier war er z.B. zuständig für die Künstler Sharon Kam, Ragna Schirmer, Concerto Köln, Christiane Karg oder Felix Klieser. Er veranstaltete aber auch im Auftrag von Edel den Hamburger Kultur-Salon und verschiedene Konzerte in der Villa Jako in Blankenese.

Im April 2016 gründete er in Hamburg das BÜRO FÜR KÜNSTLER.
Im November 2021 verlegte er den Firmensitz nach Buxtehude. Am Westfleth hat er in den hinteren Räumen eines schönen Ladengeschäfts sein Büro, im vorderen Raum steht ein Steinway-Flügel im Schaufenster mit 36 Sitzplätzen. Hasko Witte nennt diesen Raum liebevoll „Die Kleine Fleth-Philharmonie“ und plant dort ab und zu öffentliche Salonkonzerte mit seinen Künstlerinnen und Künstlern.

Das Büro kümmert sich um alle Belange, die ein Künstler benötigt. Pressearbeit, konzeptionelle Arbeit, spezielle Konzert-Events, Social Media Tätigkeiten oder auch GVL Abrechnungen. Immer das, was gerade benötigt wird. Hasko Witte macht dabei keine Unterschiede zwischen der sogenannten E oder U Musik. Er kann sich sowohl für die Klassische Musik begeistern, als auch für Jazz und Pop. Hauptsache, es ist gute Musik!

Foto: Steven Haberland
Foto: Steven Haberland

Foto: Steven Haberland

Wir können mit Musik nicht die Welt retten, aber wenigstens ein bißchen schöner machen.Hasko Witte

.

 

 

Claudia Flas

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf an der Ostsee entdeckte sie schon früh Ihre Leidenschaft zur Musik. Blockflöte, Klavier und Saxofon machten Spaß, aber das Singen liebte sie. Und diese Liebe brachte sie nach der Schule an die Carl Maria von Weber Musikhochschule nach Dresden zum Gesangsstudium.

Nach dem Diplom führte sie ihr Weg nach Wien, wo sie Teil des Teams der Künstlervermittlung Kupfer Kultur & Media wurde. Sie arbeitete dort u.a. mit José Carreras, Bryn Terfel, Roberto Alagna und Andrea Bocelli zusammen und schloss eine Weiterbildung als Music-Business-Manager ab.

Seit 2019 ist sie wieder zurück in Norddeutschland und hat ihren Lebensmittelpunkt in den Süden Hamburgs verlegt.

Nach ihrer Tätigkeit für den Fanny Mendelssohn Förderpreis e.V. ist sie nun im BÜRO FÜR KÜNSTLER angekommen und freut sich auf die neue Herausforderung.

Musik und Organisation:

Zwei Themen, die sich meiner Meinung nach nicht ausschließen. Zu einer guten Planung gehört auch immer eine kreative Problemlösung. Genauso wie eine musikalische Darbietung immer eine solide Vorbereitung benötigt. Die Arbeit mit und für Künstler beinhaltet neben Organisatorischem auch immer eine gute Portion Einfallsreichtum. Diese Kombination macht für mich einen besonderen Reiz aus.

Mir ist es wichtig positiv auf mein Umfeld zu wirken und in meiner Arbeit verlässlich und gut zu sein.

Fun Fact:

Mit Claudia hat sich das Team im BÜRO FÜR KÜNSTLER gleich in doppelter Hinsicht vergrößert. Sie bringt ihren Hund Chester mit ins Büro. Wow!